Wie kann ich Themen von Kindern erkennen? Wie kann ich mit der Vielfalt der Fragen, Themen und Bedürfnisse der Kinder umgehen? Wie können sie zum Ausgangspunkt meiner pädagogischer Arbeit gemacht werden? Wie gelingt es mir gemeinsam mit meinem Team zeitnah zu planen und diese Planung auch umzusetzen? Welche Ziele leiten mein pädagogisches Handeln? - diese Fragen bewegen pädagogische Fachkräfte vor dem Hintergrund der Aufgabe das Berliner Bildungsprogramm im Alltag der Kita umzusetzen.

Im Rahmen des Seminars eignen sich die TeilnehmerInnen praktisches Rüstzeug für pädagogische Planungsprozesse im Alltag an und entwickeln Ideen zur Umsetzung. Erfahrungen der TeilnehmerInnen werden gemeinsam reflektiert und in Bezug zu den Inhalten der Fortbildung gesetzt.

 

 

Zielgruppen/Teilnehmeranzahl

Pädagogische Mitarbeiter/Teamleitungen in der Kita

Max. Teilnehmeranzahl 15 Personen.

 

Termine

24.09.2013, 16.00-20.00 Uhr

 

 

Lehrgangskosten

 

35,- € pro Teilnehmer inkl. Getränke und  Materialien

 

Anmeldschluss ist der 15.09.2013

 

 

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

 

Zur Anmeldung verwenden Sie bitte das Anmeldeformular